- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Theaterworkshop für Jugendliche: Jetzt anmelden

Schwalm-Eder. Für die Theaterwerkstatt des Jugendbildungswerkes hebt sich in der ersten Woche der Herbstferien nun schon zum 29. Mal der Vorhang. Zum Mitmachen sind junge Menschen zwischen 12 und 27 Jahren aus dem Schwalm-Eder-Kreis eingeladen. Das Motto lautet dieses Mal: „Hotel Seinschein – Zimmer mit Selbstblick“. Altrocker Udo Lindenberg und Shakespeares Tragödienheld Hamlet sind gleichermaßen Paten für das Thema. Rockstar Lindenberg lebt seit Jahren nicht in einer Wohnung, sondern in einem Hotel, dessen Lobby er quasi zu seinem Wohnzimmer gemacht hat. Hamlets berühmtes Zitat, abgewandelt in „Schein oder Nichtschein“, bildet bei diesem Theaterstück die alles entscheidende Frage. Wer verbirgt sich hinter der Fassade, wer spielt welche Doppelrolle und wer ist eigentlich der ominöse Gast aus Zimmer 110?

Der Workshop findet von Sonntag, 14. Oktober, bis Freitag, 19. Oktober, im Kreisjugendhof in Rotenburg (Fulda) statt. Nach der Generalprobe führen die Teilnehmenden das Stück am Freitag, 19. Oktober, in der Waberner Mehrzweckhalle auf. Dazu sind alle Interessierten, insbesondere Verwandte, Freunde und Bekannte der teilnehmenden Jugendlichen, herzlich eingeladen.

Als Teilnahmebeitrag werden 85 Euro erhoben. Wer dabei sein will, sollte sich bis zum 30.September beim Jugendbildungswerk des Schwalm-Eder-Kreises, Parkstraße 6, 34576 Homberg schriftlich oder telefonisch unter (05681) 775-586 oder per E-Mail unter baerbel.spohr@schwalm-eder-kreis.de anmelden. (red)