Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Theo Holzapfel gewinnt Bartenwetzer-Rundfahrt

Melsungen. Bei Sonnenschein und klarem Wetter wurden die Teilnehmer der 12. Bartenwetzer-Oldtimerrundfahrt auf die Strecke geschickt. Gleich am Tor des ADAC-Gelandes war die erste Sonderaufgabe zu bewältigen. Danach ging es unter der Autobahn hindurch auf die Gleichmäßigkeitsprüfung durch Ostheim zurück in das Gewerbegebiet. Hier mussten die Teams ausrechnen, dass sie exakt 3:48 Minuten für die Strecke brauchen und dies auch sekundengenau einhalten.

Dann führte die Tour weiter durch das Hochland des Altkreises Melsungen und nach einer Stempelkontrolle am Schuhaus Heinmüller wieder zurück zum ADAC-Gelände. Dort erwartete die Teilnehmer eine deftige Erbsensuppe vom „Suppenkasper“. Nach einer Stunde Pause wurden die Teams erneut auf die Strecke geschickt. Diesmal mussten die Teilnehmer den Weg über Beiseförth, Binsförth nach Morschen finden und von dort aus über Malsfeld zurück nach Ostheim. Unterwegs galt es, wie in der ersten Etappe auch, die sogenannten stummen Kontrollen, Tafeln mit Buchstaben oder Zahlen, in die Bordkarte zu notieren und auch zwei Sonderaufgaben waren zu erfüllen.

Vor der Siegerehrung bedankte sich der Vorsitzende des KMC Kassel für die Solidarität der Teilnehmer. Alle 58 anwesenden Personen hatten die vom Veranstalter ausgelegte Protest-Petition gegen die negative Berichterstattung übr die Nordhessen-Rallye des KMC-Kassel in Kaufungen unterzeichnet.

Nach einer zügigen Auswertung konnte zeitig die Siegerehrung stattfinden.

Gesamtsieger der diesjährigen Bartenwetzer-Rundfahrt wurde Theo Holzapfel vom MSC Emstal mit seinem Fiat Lancia Beta ( Bj. 1980) vor Willi Eslinger vom AC Mittellahn mit seinem Ford A Roadster (Bj. 1928) und Jürgen Behrend mit Opel Manta B (Bj 1985) Weitere Ergebnisse können von der Website des ASC herunter geladen werden. (Manfred Eifert)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com