- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

GrimmHeimat NordHessen als Stadtmarke des Jahres nominiert

Bronze ist sicher! Regionale Dachmarke überzeugt bei Vorauswahl

Nordhessen/Berlin. Die GrimmHeimat NordHessen ist als „Stadtmarke des Jahres 2012“ im Rahmen des Kulturmarken-Awards nominiert worden. Die regionale Dachmarke gehört damit zu den Nominierten, die von einer bundesweiten Experten-Jury aus 104 Bewerbern ausgewählt worden sind. Die Kulturmarken-Awards werden in sechs Kategorien vergeben. Im Rennen für den Award als „Stadtmarke des Jahres“ hat sich GrimmHeimat NordHessen unter anderem gegen Bayreuth, Dresden und Bonn durchgesetzt. Die Kulturmarken-Awards werden verliehen für die führenden Marketingstrategen aus Wirtschaft, Tourismus und Kultur, für die kreativsten Investitionsformen in Kultur und an die engagiertesten Kulturmanager im deutschsprachigen Raum. Die Preisträger werden am 25. Oktober auf der Kulturmarken-Gala im TIPI am Kanzleramt in Berlin geehrt.

„Diese Nominierung spiegelt die großartige Entwicklung unserer Region wider und zeigt, dass die Markenstrategie GrimmHeimat NordHessen aufgeht“, freut sich Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke.

Die Marke GrimmHeimat NordHessen wurde im Jahr 2009 als Ergebnis der IHK-Initiative UNESCO-Welterbe eingeführt. Sie bildet das Dach, unter dem die fünf nordhessischen Landkreise mit ihren Städten und Gemeinden sowie die kreisfreie Stadt Kassel zusammenarbeiten und dient der Vermarktung der Region sowie von Produkten und Dienstleistungen. Insbesondere die zahlreichen Partnerschaften und erfolgreichen Projekte mit Wirtschaftsunternehmen aus der Region haben zum Erfolg beigetragen.

Weitere Informationen gibt es unter www.kulturmarken.de/kulturmarken-award sowie unter www.grimmheimat-nordhessen.de. (red)