Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Homberger Lions besuchten Lionsfreunde in Mödling

Mödling/Homberg. Zu einer guten Partnerschaft zwischen Lions Clubs gehören auch gegenseitige Besuche. In diesem Jahr, vom 13. bis 16. September, waren die Freunde vom Homberger Club Gäste des Lions Clubs Mödling in Österreich. Eine Reisegruppe mit 30 Teilnehmern wurde nach fast 800 Kilometern Busfahrt in Mödling sehr herzlich aufgenommen. Ein vielfältiges Besichtigungsprogramm in der historischen Babenbergerstadt, der Keimzelle der österreichischen Geschichte im Mittelalter, in der Bundeshauptstadt und früheren Kaiserstadt Wien, sowie dem nahegelegenen Burgenland mit Neusiedlersee und dem an der ungarischen Grenze liegenden Illmitz füllten die Tage. Beeindruckt waren die Homberger Gäste vor allem von Wien mit seinen Prachtbauten an der Ringstraße, dem bunten Treiben auf dem Stephansplatz, Kohlmarkt, Graben und Kärtner Straße sowie der Schönheit der Schlösser Belvedere und Schönbrunn und ihren Barockgärten.

Auf dem Neusiedlersee lud eine Bootsfahrt ein und auf der zu Ungarn zugewandten Seite des Burgenlandes fuhr die Gruppe mit Pferdewagen in die Puszta. Die Abende gehörten in Gesellschaft der Mödlinger Freunde und ihrer Damen natürlich dem Heurigen und hervorragenden Weinen der Weinanbauregion des Thermenlandes um Mödling und Baden.

Da eine solche Fahrt nicht nur touristische Teile hat, wurde in vielen Gesprächen die beiderseitige Arbeit in den Clubs besprochen und weitere Ziele zwischen den Präsidenten Stefan Konrath vom LC Mödling und Jürgen Monstadt vom LC Homberg angedacht. Präsident Monstadt sprach dabei eine offizielle Einladung zur Charterfeier am 26. Januar 2013 in Homberg aus, worüber man sich seitens der Mödlinger Freunde sehr freute.

Die diesjährige Fahrt wurde von Gert Wenderoth und Alex Webersink lange vorbereitet, damit sie mit vielen neuen Eindrücken von einem wunderschönen Land stattfinden konnte. (Gert Wenderoth)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com