Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Maurizio Iuzzolini gewinnt OAKC Meisterschaft

Borkener Nachwuchs-Rennfahrer krönt Kart-Saison

Borken. Es ist geschafft. Nach einer langen Rennserie 2012 mit zehn Meisterschaftsläufen im Osten von Deutschland und den angrenzenden Ländern, holte sich der Borkener Maurizio Iuzzolini (RAC Borken e.V.) seinen ersten Titelgewinn in der Klasse IAME X30J des Ostdeutschen ADAC Kart-Cups OAKC. Für den Starter des ADAC Hessen-Thüringen e.V. war es nicht nur geografisch ein weiter Weg. Allein am letzten Wochenende waren es 1.200 Kilometer Anfahrtstrecke zum letzten Rennen in Lohsa. Für eine solche Leistung ist neben dem eigentlichen Rennen auf der Strecke viel Disziplin nötig. Angefangen von einer strengen Ernährungsumstellung über einen konsequentes sportliches Fitness-Training (er geht dazu vier Mal pro Woche in das Borkener Sportstudio Olympic), nimmt Maurizio aber gern die vielen Entbehrungen auf sich.

Mit einem deutlichen Punktevorsprung ging der junge Kart-Pilot in Lohsa an den Start. Um den Titel mit nach Hause zu nehmen, musste Iuzzolini als Dritter ins Ziel kommen. Er fuhr also mit Köpfchen und schonte sein Material. Und dennoch reichte es gleich im ersten Lauf zu Rang zwei. Damit war sein großes Ziel erreicht und Maurizio Meister seiner Klasse. Aber auch im zweiten Rennen gab er sich keine Blöße und erreichte erneut den zweiten Platz.

Damit ist er natürlich für den großen Bundesendlauf im bayrischen Ampfing Anfang Oktober qualifiziert, wo sich die besten Kart-Piloten aller deutschen ADAC Cup Klassen noch einmal messen werden.

Auf diesem Weg möchte sich Maurizio Iuzzolini bei allen Sponsoren bedanken, die ihn in der Saison 2012 begleitet haben und hofft auch für die Zukunft weiter Sponsoren zu finden. Ohne finanzielle Unterstützung durch Sponsoren ist eine Karriere im Rennsport kaum möglich.

Mehr Informationen findet man im Internet auf seiner Homepage www.maurizio-iuzzolini.de.(DU)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com