Maler- und Lackierer-Innung ehrt Günter Ickler | SEK-News

Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Maler- und Lackierer-Innung ehrt Günter Ickler

Schwalm-Eder. Die Maler- und Lackierer-Innung Schwalm-Eder und der Fachverband Hessen für Farbe Gestaltung und Bautenschutz ehrten Malergeselle Günter Ickler aus Caßdorf für sein besonderes Engagement im Gesellenausschuss. Der im Malerbetrieb Klosse GmbH beschäftigte Günter Ickler ist als Arbeitnehmervertreter seit 25 Jahren im Gesellenausschuss und in den Gesellenprüfungsausschüssen der Innung aktiv. Zunächst gehörte er von 1987 bis 1996 in der damaligen Maler- und Lackierer-Innung Fritzlar-Homberg als stellvertretendes Mitglied dem Gesellenprüfungsausschuss an. Nach der Fusion der Innungen 1996 wurde Ickler zum Mitglied und stellvertretenden Gesellenprüfungsausschussvorsitzenden gewählt. Seit 1987 ist er zudem im Ausschuss für Berufsausbildung der Innung ehrenamtlich aktiv.

Obermeister Elmar Grösch (Lenderscheid) würdigte Ickler als einen verlässlichen Partner mit Augenmaß. In den 25 Jahren gab es stets ein gutes und vertrautes Zusammenarbeiten im Sinn der Berufsausbildung und mit Blick auf die Auszubildenden. Grösch hob hervor, dass Maler und Lackierer Teamarbeiter sind. „Dies verlange nicht nur eine fachliche, sondern auch eine soziale Kompetenz von allen Beteiligten. Das fängt beim Meister an und setzt sich bis zum Auszubildenden fort. Günter Ickler hat viel für die Ausbildung im Maler- und Lackierer-Handwerk getan und stets das positive Miteinander gefördert. Dafür dankt ihm die Innung sehr“, sagte Grösch und überreichte Ickler die Ehrennadel des Verbandes in Silber. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com