- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

55-jähriger Homberger in Wohnung erschlagen

Homberg. Am Nachmittag des 13. September hatten Bewohner eines Hauses in Homberg die Polizei telefonisch darüber verständigt, dass in einer anderen Wohnung des Hauses ein Toter liege. Wie die Polizei vor Ort feststellte, handelte es sich bei dem Toten um den 55-jährigen Wohnungsinhaber. Wegen der Gesamtumstände, die im Zuge der Todesermittlungen durch Beamte der Regionalen Kriminalinspektion Homberg erhoben wurden, wurde durch die Staatsanwaltschaft Kassel eine gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams angeordnet. Nach dem inzwischen vorliegenden Ergebnis dieser Untersuchung ist der Mann an den Folgen stumpfer Gewalteinwirkung gegen den Kopf verstorben.

Wegen des Verdachts des Totschlages hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen einen 38-jährigen Mann aus Homberg eingeleitet. Der Beschuldigte hatte sich, wie Ermittlungen ergeben hatten, in den Stunden vor dem Todeseintritt in der Wohnung des Verstorbenen aufgehalten. Die Staatsanwaltschaft Kassel hat auf Grundlage der vorliegenden Ermittlungsergebnisse wegen dringenden Tatverdachts die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten beantragt. Der 38-jährige wurde gestern Nachmittag bei dem Amtsgericht Fritzlar vorgeführt. Die Haftrichterin erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen Fluchtgefahr, woraufhin der 38-jährige in eine Untersuchungshaftanstalt eingeliefert wurde. (ots)