Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU: Schwalmstädter Gespräch mit Patrick Burghardt

Schwalmstadt. Zum Schwalmstädter Gespräch konnte die CDU Rüsselsheims Oberbürgermeister Patrick Burghardt im Gasthaus Rockensüß in Allendorf begrüßen. Parteivorsitzender Karsten Schenk hieß im gut gefüllten Saal des Gasthauses Rockensüß neben den Mitgliedern der CDU und Jungen Union weitere Parteifreunde willkommen. In einem kurzweiligen und unterhaltsamen Vortrag berichtete Burghardt über „seine“ Stadt, deren Vorzüge und Probleme. Die Schwalmstädter fanden sich in vielen Punkten wieder, manches ist grundsätzlich unterschiedlich.

Ein Schwerpunkt des Vortrags lag im Thema „Moderne Kommunalpolitik“. JU-Mitglied Burghardt berichtete, wie er neue Medien und Soziale Netzwerke nutzt, um mit seinen Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu bleiben. Schon während der Wahlvorbereitung hat er diese Werkzeuge eingesetzt und die Wahl durchaus überraschend gewonnen. Mit nur 31 Jahren ist Patrick Burghardt nun Oberbürgermeister einer 60.000-Einwohner-Stadt.

Erörtert wurde auch die Bedeutung einer leistungsfähigen Daten-Infrastruktur. Die Konkurrenz unter den Städten und Gemeinden wächst. Wer den vermehrt datenlastigen Betrieben keine entsprechende Anbindung bieten kann, muss mit deren Abwanderung rechnen. Diese Feststellung fand bei den Schwalmstädter Parteikollegen große Zustimmung. In einer anschließenden lockeren Fragerunde wurden weitere Themen besprochen.

Karsten Schenk bedankte sich mit einem prall gefüllten Korb mit Schwälmer Spezialitäten bei dem Gast. Unter kräftigem Applaus wurde Patrick Burghardt ein guter Heimweg gewünscht. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB