- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

BMW im Wert von 25.000 Euro gestohlen

Melsungen. In der Nacht zu Samstag, 22. September, stahlen unbekannte Täter einen grauen 3-er BMW Kombi im Wert von 25.000 Euro vom Gelände eines Autohauses in der Industriestraße in Adelshausen. Von einem anderen Fahrzeug auf dem Firmengelände wurden die amtlichen Kennzeichen HR-PT 122 abgeschraubt. Möglicherweise wurden diese gestohlenen Kennzeichen von den Tätern an das gestohlene, nicht zugelassene Fahrzeug angeschraubt. Weiterhin wurde in der gleichen Nacht auf diesem Firmengelände ein 5-er BMW aufgebrochen. Die Täter stahlen die vorderen und hinteren Beleuchtungseinrichtungen sowie ein Steuergerät und das Navigationsgerät des Autos. Der dadurch an diesem Fahrzeug entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 5.000 Euro.

Am Sonntagmorgen meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass auf einem Parkplatz auf dem Gelände des TÜV in der Straße Unter dem Schöneberg in Adelshausen ein aufgebrochenes Auto steht. Dort hatten unbekannte Täter die Heckscheibe eines weißen VW-Scirocco eingeschlagen und das Autoradio aus dem Auto gestohlen. Ferner hatten sie das Auto aufgebockt und alle vier Räder abmontiert und gestohlen. Der Schaden an diesem Auto wird auf zirka 1.500 Euro. geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890. (ots)