- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Letzter Aufruf: hr1 sucht Hessens beste Coverband

Musiker können sich noch bis zum 28. September bewerben
 
Hessen. Jetzt heißt es schnell sein: Das Radioprogramm hr1 sucht zum sechsten Mal die beste Coverband Hessens. Mitmachen kann jede Pop- und Rockgruppe, die sich den Hits der sechziger bis neunziger Jahre verschrieben hat. Von Abba bis Asia, von den Stones bis Simple Minds: Bands aus Hessen, die etwas aus dem aufregenden Repertoire dieser Jahrzehnte drauf haben, sollten sich bis Freitag, 28. September, bewerben. Die „hr1-Band 2013“ gewinnt eine professionelle Musikproduktion im Hessischen Rundfunk, ist zu Gast im Radio und kann ein Jahr lang hr1 musikalisch bei verschiedenen Veranstaltungen repräsentieren.

„Wir können nur raten, bewerbt euch!“ sagt der Sänger der aktuellen hr1-Band „Boom Gang“, MiBo. „Diese Erfahrung ist nur zu empfehlen, alleine schon wegen der Unterstützung durch Radio und Zeitungen.“ Die Darmstädter Coverband spielte im Vorprogramm von Manfred Mann und Wishbone Ash. Sie rockte Tausende bei den großen hessischen Motorradtreffen „Anlassen“ und „Friendship-Ride“ und bildete den Abschluss auf der hr1-Bühne auf dem Museumsuferfest in Frankfurt.

Bewerber um den Titel „hr1-Band 2013“ sollten bis zum Einsendeschluss am Freitag, 28. September (Datum des Poststempels), eine CD mit fünf möglichst live aufgenommenen Titeln zusammen mit dem ausgedruckten Bewerbungsbogen einschicken. Aus allen Einsendungen wählt die hr1-Musikredaktion dann drei Bands für die Live-Endrunde aus. Die drei Finalisten werden beim „BMW-Frankfurt-Marathon“ am Sonntag, 28. Oktober, von 10 Uhr an auf der hr1-Bühne am Platz der Republik direkt an der Laufstrecke gegeneinander antreten. Eine Experten-Jury, der auch hr1-Moderator Werner Reinke angehört, kürt zum Ende des Marathons den Sieger des „hr1-Band-Contests“.

Alle Informationen zum „hr1-Band-Contest“, zum Bewerbungsbogen, zu den Teilnahmebedingungen und Ansprechpartnern gibt es im Internet unter www.hr1.de. (red)