- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Spende zum Erhalt der Totenkirche übergeben

Schwalmstadt. Am 25. September konnten sich einige Mitglieder des Kirchenvorstands der evangelischen Kirchengemeinde Franz-von-Roques über Spenden zum Erhalt der Totenkirche freuen. Die Übergabe fand in der Totenkirche statt. Von der Stadt Schwalmstadt kam ein Teilbetrag aus dem Buttonverkauf beim Weindorf, den die Stadtsparkasse Schwalmstadt großzügig auf 500 Euro aufgestockt hatte. Die Gaststätte Markteck schloss sich mit einem Betrag in Höhe von 100 Euro der Spendenübergabe an.

Nach Abschluss der grundlegenden Sanierung der Totenkirche vor wenigen Jahren gilt es nun, das Treysaer Wahrzeichen zu unterhalten, zu erhalten und auftretende Mängel zu beseitigen. Hierfür sind Spenden gern willkommen. Auf das Konto der Kirchengemeinde Franz-von-Roques Schwalmstadt Konto Nr: 9274 bei der Stadtsparkasse Schwalmstadt können Spenden zum Erhalt der Totenkirche überwiesen werden. (red)