Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

hr-fernsehen zeigt Hessens spannendste Brücken

Hessen. Eine Brücke ausschließlich für Flugzeuge, eine Brücke, die nur bei Niedrigwasser sichtbar wird, eine Brücke, die 80 Zentimeter zu hoch gebaut und damit nicht befahrbar ist, eine Luftbrücke zur Versorgung der Bevölkerung und die zahlreichen Viadukte, die nicht nur ein Überqueren ermöglichen, sondern vor allem auch die Landschaft prägen – in Hessen gibt es eine bunte Vielfalt an außergewöhnlichen Brücken. Doch welche sind die Lieblingsbrücken der Hessen? Unter dem Titel „Geniale Verbindungen – Hessens spannendste Brücken“ stellt Moderator Thomas Ranft am Mittwoch, 3. Oktober, um 21.45 Uhr im hr-fernsehen insgesamt 35 Brücken vor und kürt die mit Spannung erwarteten vorderen Plätze.

Zuvor hatten die Zuschauer im Internet die Qual der Wahl: Von der Teufelsbrücke im Bergpark Kassel über die zahlreichen Frankfurter Mainbrücken bis hin zum Himbächel-Viadukt im Odenwald konnte man hier seine Favoriten wählen. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB