- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Hutzelkirmes: Phil Näser gewinnt Ballonwettbewerb

Schwalmstadt-Treysa. „Wir müssen uns um die Kinder kümmern, das sind die Besucher von Morgen!“ Getreu dieser Erkenntnis geben sich die Kirmesburschen viel Mühe bei der Gestaltung ihres Kindernachmittags auf der Hutzelkirmes. Eine der Attraktionen in diesem Jahr war ein Luftballonwettbewerb. Der Gewinner holte sich nun seinen Preis ab. Für die Überreichung nutzten die Kirmesburschen ihre Dankeschönfeier am 22. September. Dazu laden die Kirmesbuschen Festzugteilnehmer sowie Helfer und Förderer der Hutzelkirmes ein, um mit ihnen zu feiern und gemeinsam die Kirmes bei einer Diashow noch einmal Revue passieren zu lassen.

Über 100 Kilometer flog der Ballon, in Sulzbach im Spessart wurde er im Wald gefunden. Der Gewinner ist der neunjährige Philipp Näser. Er wurde glücklicher Besitzer von Tickets für das Treysaer Hallenbad. Dazu legten die Kirmesburschen noch eine Taucherbrille, „damit es rund wird“, wie der Vereinsvorsitzende Klaus Hangen sagte. Für den Jungen war es der richtige Preis. „Ich gehe gern ins Schwimmbad, und ich tauche auch gern!“ sagte er. (red)