- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ausrüstung für Profi-Schnitzeljagd bei FFH gewonnen

Spangenberg-Landefeld. Mit einem lauten „Juchuu“ schrie Rene Woelk, 28-jähriger Fahrzeugbauer aus Spangenberg-Landefeld, im Programm von HIT RADIO FFH seine Freude heraus. Er hat sich bei der FFH-Aktion „Wünsch Dir was, dann kriegste das“ eine professionelle Geocaching-Ausrüstung im Wert von 2.000 Euro gewünscht – und gewonnen. FFH-Moderatorin Sabine Schneider erklärte Rene Woelk: „Das ist wie bei einer Schnitzeljagd – nur eben professioneller. Dafür brauche ich ein GPS-Navigerät und zum Beispiel eine Kletterausrüstung, denn manchmal geht’s richtig hoch auf Bäume.“

Bei „Wünsch Dir was, dann kriegste das“ bestimmen die Hessen zurzeit ihre Gewinne selbst und mit ein bisschen Glück erfüllt FFH sie. Ein neues Auto gab es schon, auch einen Vespa-Roller, den Herzenswunsch nach einem Tauchurlaub hat FFH erfüllt, eine Sauna, ein iPhone 5, neue Eheringe und vieles mehr. Wer mitmachen will, schreibt seine großen oder kleinen Wünsche auf FFH.de auf. Im Programm stellen die FFH-Moderatoren sechs Mal am Tag den Traum eines ganz bestimmten Hörers vor. Erkennt der Wünscher seinen Vorschlag wieder, hat er zwei Hits lang Zeit, sich am FFH-Hörertelefon (069) 19 72 5 (normaler Telefontarif) zu melden. Ist er dran, erfüllt FFH den Wunsch.

Auf FFH.de gibt es den „Freunde-Service“: Damit die Mitmacher eine größere Chance haben, zu gewinnen, können die Hessen, die sich etwas wünschen, E-Mailadressen von Freunden dazuschreiben. FFH informiert sie dann über den Wunsch – denn viele Ohren hören mehr als zwei. (red)