- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Mit Paintballwaffe auf Fenster geschossen

Homberg. Ein unbekannter Täter schoss am Montagabend, 1. Oktober, gegen 22 Uhr, mit einer Paintballwaffe auf das Fenster eines Hauses in Homberg. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.500 Euro. Die Tat ereignete sich in der Lange Straße. Die Bewohner hatten einen Schlag gegen das heruntergelassene Rollo gehört und bei der Nachschau festgestellt, dass sich ein Loch im Rollladen befand. An der Scheibe war gelbe Farbe zu sehen. Ferner wurde die Plastikhülle einer Paintballkugel gefunden. Eine Fahndung der Polizei führte nicht zum Antreffen tatverdächtiger Personen. Zurzeit liegen keine Hinweise auf die Idendität des Täters vor. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)