Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tourismus: Mehr Gästeankünfte und Übernachtungen

Hessen. Der Zustrom von Touristen nach Hessen hält weiter an. Im Juli 2012 wurden in den hessischen Beherbergungsbetrieben mit zehn oder mehr Gästebetten (einschließlich der Campingplätze) knapp 1,2 Millionen Ankünfte verzeichnet; gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres war dies ein Plus von 5,7 Prozent. Wie das Hessische Statistische Landesamt mitteilt, nahm die Zahl der Gästeankünfte aus Deutschland um 3,4 Prozent auf gut 840.000 zu. Die Zahl der Ankünfte aus dem Ausland stieg um 12,0 Prozent auf knapp 342.000.

Die Zahl der Übernachtungen in Hessen stieg im Juli dieses Jahres ebenfalls an: Gut 2,8 Millionen Übernachtungen wurden ermittelt (ein Plus von 2,9 Prozent gegenüber Juli 2011). Der Großteil der Übernachtungen entfiel mit knapp 2,2 Millionen auf die Inländer, dies waren 1,1 Prozent mehr als im gleichen Monat des Vorjahres. Die Zahl der Gästeübernachtungen aus dem Ausland lag bei knapp 650.000; ein Anstieg von 9,5 Prozent gegenüber Juli 2011.

Im Zeitraum von Januar bis Juli 2012 kamen in Hessen gut 7,4 Millionen Gäste an, 6,3 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Übernachtungen stieg in den ersten sieben Monaten auf knapp 17,2 Millionen. Gegenüber dem Zeitraum Januar bis Juli 2011 war dies ein Plus von 4,6 Prozent.

Ausführliche Ergebnisse können dem Statistischen Bericht entnommen werden, der kostenfrei abgerufen werden kann unter www.statistik-hessen.de im Bereich Dienstleistungen/Veröffentlichungen. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB