- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Seniorennachmittag: 250 Besucher und jede Menge Unterhaltung

Homberg. Mit 250 Besuchern war der diesjährige städtische Seniorennachmittag am 11. September der bestbesuchte Seniorennachmittag der vergangenen zehn Jahre. An diesem Nachmittag wurden nach der Begrüßung durch Bürgermeister Martin Wagner und dem Seniorenbeiratsvorsitzenden Heinz Engelhardt die Gäste mit Musik, Kaffee und Kuchen von der Bäckerei Stübing und Darbietungen auf der Bühne unterhalten. Durch das Programm führte der Seniorenbeauftragte der Stadt Homberg, Uwe Dittmer.

Es wurden wieder die fünf ältesten und Teilnehmer des Seniorennachmittags geehrt, die sich zur Veranstaltung angemeldet hatten. Teilnehmen konnte  jeder der das 70. Lebensjahr vollendet hat.  Aus den Händen von Bürgermeister Martin Wagner, Heinz Engelhardt und dem Stadtverordnetenvorsteher Heinz Marx empfingen die Geehrten jeweils einen Blumenstrauß, ein Päckchen Kaffee und für die Männer gab es anstatt Blumen eine Flasche Wein. (Uwe Dittmer)

Die ältesten anwesenden Damen waren:
Gertrud Vesper aus Homberg mit 97 Jahren, Alice Herold aus Homberg ebenfalls mit 97 Jahren, Anna Kraushaupt aus Homberg auch mit 97 Jahren, Sophie Krug aus Homberg mit 96 Jahren und  Elisabeth Birk aus Homberg mit 96 Jahren. Mit dabei und geehrt wurden außerdem Hertha Roloff (94 Jahre) und Josefine Schabacker (93 Jahre).

Die ältesten anwesenden Herren waren:
Dr. Georg Ludwig Löwer aus Homberg mit 100 Jahren,, Georg Paul aus Waßmuthshausen mit 94 Jahren,. Georg Holzapfel aus Homberg mit 92 Jahren, Johannes Nowakowski aus Homberg mit 90 Jahren und Willi Ide aus Mühlhausen mit 88 Jahren.