Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU Schwalm-Eder begrüßt Ausbau von Glasfasernetzen

Schwalm-Eder. „Der Ausbau von Glasfasernetzen ist für die Attraktivität als Wohn- aber vor allem auch als Arbeitsstandort unverzichtbar,“ so Mark Weinmeister, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag Schwalm-Eder. „Die Möglichkeit, über schnelles Internet zu verfügen, ist ein wichtiger Standortfaktor für die Ansiedlung von Betrieben. Für die wirtschaftliche Zukunft des ländlichen Raumes ist der Zugriff auf Glasfasernetze unverzichtbar. Die CDU-Fraktion hatte bereits mehrfach einen entsprechenden Ausbau der Netze gefordert,“ so Mark Weinmeister in seiner Pressemitteilung.

Das Regionalmanagement hatte mitgeteilt, dass eine Machbarkeitsstudie ergeben hatte, dass der Ausbau von Glasfasernetzen verwirklicht werden kann.

„Der Schwalm-Eder-Kreis wird von dem geplanten Ausbau besonders profitieren. Die Nähe zum Wirtschaftsstandort Kassel wird gerade auch durch den Anschluss an das Glasfesernetz dazu führen, dass der Schwalm-Eder-Kreis für Firmen interessant wird, die Gewerbeflächen zu günstigen Preisen, aber auch hervorragende Wohnbedingungen für ihre Mitarbeiter suchen. Der Ausbau des Glasfasernetzes ist also eine wichtige Investition in die Zukunft des ländlichen Raumes,“ so Mark Weinmeister abschließend. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB