- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Brand in Garage: 5.000 Euro Sachschaden

Borken-Großenenglis. Am Donnerstagabend kam es gegen 22.30 Uhr zu einem Brand in der Garage eines Hauses Am Steinhof in Großenenglis. Bewohner des Hauses hatten Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Es wurde niemand verletzt. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Borken, Kleinenglis, Großenenglis, Kerstenhausen und Singlis eingesetzt. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Ein Auto, welches zum Brandzeit in der Garage stand, wurde durch Feuerwehrkräfte ins Freie geschoben. An dem Fahrzeug waren augenscheinlich keine Beschädigungen festzustellen.

Die Polizei hatte noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Brand war im Bereich eines Holzregals in der Garage entstanden. In diesem Bereich wurde durch Hitzeeinwirkung die dort verlaufende Elektroinstallation beschädigt. Im Bereich des Regals war Wäsche gelagert. Die Brandursache steht bislang nicht fest. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung liegen nicht vor. (ots)