Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

„Herbstblätter“ im Café am Rathaus

Wabern. Erneut zeigt André Grabczynski aus Homberg seine Fotoausstellung „Herbstblätter, Fotografien eines etwas ‚anderen‘ Altersbildes im „Café am Rathaus“ in Wabern. Seine Fotografien, die erstmals 2011 in der Kreissparkasse Homberg zu sehen waren und die unter die unter den Top 30-Beiträgen für den Deutschen Publizistikpreis zu finden waren zeigen , dass Alt werden und Alt sein nicht zwangsläufig etwas mit gebrechlich, krank, oder unmündig zu tun hat. Zur Eröffnung liest Hildegard Weiszenburger aus dem Buch Altwerden ist nichts für Feiglinge von Joachim Fuchsberger.

Launig und charmant, nachdenklich aber nie weinerlich, plaudert der große alte Mann des deutschen Unterhaltungsfilms über sein Leben und – mit einem Augenzwinkern – darüber, wie es sich anfühlt, alt zu sein. Für ihre Arbeit als Seniorenbeauftragte und ihre Ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde Hildegard Weiszenburger 2010 das Bundesverdienstkreuz verliehen. (red)

Ausstellungsdaten:
17. Oktober, 14 Uhr, Vorstellung der Fotoserie Herbstfotografien, Portraitfotografien von und mit dem Alter (Kurzlesung mit Bezug zu den Fotos), 14.30 Uhr Pause, anschließend ab etwa 15Uhr 30-minütige Lesung

Folgetermin für Lesung: 24. Oktober
Ausstellungsöffnungszeiten außerhalb der Lesungen:
Donnerstags und freitags: 12 bis 17.30 Uhr
Sonntags: 14 bis 17.30 Uhr



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB