- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Strohballen brannten: 1.450 Euro Sachschaden

Homberg. Am späten Sonntagabend kam es gegen 23 Uhr bei Rodemann zum Brand mehrerer Strohballen. Die Ballen lagerten auf einem landwirtschaftlichen Anwesen an einem Feldweg in der Verlängerung der Straße Zum Glessenstein. Durch das Feuer wurde auch ein in unmittelbarer Nähe stehender Pkw-Anhänger stark beschädigt. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf insgesamt zirka 1.200 Euro geschätzt. Ein Anwohner hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Am Montagmorgen wurde gegen 8.45 Uhr ein Brand von Strohballen in Rückersfeld gemeldet. Dort brannten insgesamt fünf Strohrundballen auf der angrenzenden Wiese eines Gehöfts innerhalb der Ortslage. Gebäude waren nicht in Gefahr. Der Sachschaden wird auf rund 250 Euro geschätzt. Es besteht in beiden Fällen der Verdacht der Brandstiftung. Die Regionale Kriminalinspektion Homberg ermittelt. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740.(ots)