- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrecher in Ziegenhain und Treysa unterwegs

Ziegenhain/Treysa. Unbekannte Täter haben zwischen Dienstag und Mittwoch einen Mofa-Roller von einem Grundstück an der Hessenallee in Ziegenhain gestohlen. Es handelt sich um einen Roller der Marke Taiwan Golden Bee Co, Farbe lila-gelb. Am Mittwoch wurde das Fahrzeug gegen Mittag in der Nähe des alten Schwimmbades in Ziegenhain in der Schwalm aufgefunden. Ob weitere Straftaten, die in der Nacht zu Mittwoch in Ziegenhain und Treysa ebenfalls auf das Konto der Rollerdiebe geht, wird geprüft.

So wurde am Marktplatz in Treysa eine Scheibe eines Second-Hand Ladens eingeschlagen und innen zwei Vitrinen umgeworfen. Ob dort etwas gestohlen wurde, steht zurzeit nicht fest. In Ziegenhain wurde eine Scheibe an der Carl-Bantzer-Schule eingeworfen und ein Schreibtisch aufgebrochen. Gestohlen wurde dort Bargeld und EC-Karten. Bei einem Verkaufsmarkt am Kratzenberg wurde die Scheibe einer Tür eingeworfen. Dort wurde nichts gestohlen. Im Apfelgässchen in Treysa schlugen Unbekannte an einem Radlader die Frontscheibe und an einem Bagger die Seitenscheibe ein. Des Weiteren wurde das Fenster eines Bauwagens eingeschlagen und der Wagen durchsucht. Gestohlen wurde auch hier nichts. Der letzte zurzeit bekannt gewordene Einbruch hatte sich im Schwalmstation ereignet. Dort wurde eine Scheibe eingeschlagen und nach ersten Feststellungen mehrere Trikots gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430.(ots)