Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle in Lützelwig

Homberg-Lützelwig. Ohne Beute musste ein Tankstellenräuber am gestrigen Abend nach einem mißlungenem Überfall auf eine Shell-Tankstelle in Homberg-Lützelwig wieder abziehen. Der männliche Täter, der mit einer schwarzen Sturmhaube vermummt war, hatte gegen 22.45 Uhr die Tankstelle in der Marburger Straße betreten. Er bedrohte die 33-jährige Angestellte mit einer silbernen Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Da sich die Kasse jedoch nicht so ohne weiteres öffnen ließ, verzögerte sich die Herausgabe von Geld. Als dann plötzlich weitere reguläre Kunden den Verkaufsraum der Tankstelle betraten, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete durch den Haupteingang der Tankstelle. Anschließend entfernte er sich zu Fuß in Richtung Caßdorf.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: zirka 16 bis 18 Jahre alt, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, schlanke Gestalt, bekleidet mit dunkelblauer Jeans und schwarzer Regenjacke. Bewaffnet war er mit einer silbernen Pistole deren Verschlusstück schwarz abgesetzt war. Er sprach akzentfreies Deutsch. Zeugen die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen in Lützelwig gemacht haben oder sonst Hinweise geben können werden gebeten sich mit der Polizei in Homberg unter der Rufnummer (05681) 7740 in Verbindung zu setzen.(ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB