- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Trickdiebe erbeuten Schmuckstücke

Homberg. Eine nicht bekannte Anzahl von Schmuckstücken erbeuteten unbekannte Täter bei einem Trickdiebstahl aus einem Wohnhaus. Am Abend des 22. Oktober, 18.05 Uhr, klingelte es an der Haustür einer 85-Jährigen Hausbewohnerin in der Hospitalstraße. Die Frau öffnete einem Mann, welcher erklärte, dass er nach der Wasseruhr schauen müsse. Gemeinsam mit der 85-Jährigen ging der Mann in den Keller. Der Mann sprach dann mit einer zweiten Person mittels eines Funkgeräts, da sich draußen auf der Straße ein Kollege des Mannes befinden solle, welcher einen Abgleich mit der Hauptwasserleitung der Straße durchführe. Nach einiger Zeit meldete sich die zweite Person über das Funkgerät und teilte mit, dass sie fertig sei. Daraufhin verließen der Mann und die Hausbewohnerin den Keller.

Einige Minuten nachdem der Mann das Haus verlassen hatte, stellte die 85-Jährige dann fest, dass im gesamten Haus Schränke und Schubladen durchwühlt waren. Mehrere Schmuckstücke wurden entwendet. Die männliche Person im Haus der 85-Jährigen war ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, sie hatte dunkle kurze Haare und sprach hochdeutsch. Hinweise bitte an die Polizeistation in Homberg unter Telefon (05681) 7740. (ots)