- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Stargeiger David Garrett kommt zum Hessentag

Kassel. Mit einem musikalischen Leckerbissen ganz besonderer Art startet die Stadt Kassel in den Ticketverkauf für den Hessentag 2013, der vom 14. bis 23. Juni nächsten Jahres in der nordhessischen Metropole stattfindet: Stargeiger David Garrett wird am Dienstag, 18. Juni, mit seiner Bühnenshow im Auestadion zu Gast sein. „Damit setzen wir einen ersten hochklassigen Akzent in einer Reihe von sehr attraktiven Musikveranstaltungen, die diesen Hessentag zu einem Erlebnis machen werden“, so Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen. Der Ticketverkauf für das Garrett-Konzert beginnt in der kommenden Woche.

David Garrett blicke seit Jahren auf ausnahmslos ausverkaufte Konzerte zurück, schreibt seine Agentur. Mit einzigartigem Programm und spektakulärer Bühnenshow komme der Rockgeiger im Frühling und Sommer 2013 wieder nach Deutschland. Kein anderer Künstler spanne den Bogen zwischen Klassik und Rock so mitreißend wie David Garrett – dies belegten die höchsten Auszeichnungen, mit denen der Künstler in beiden Genres dekoriert wurde: Seine Alben sind mit Gold und Platin ausgezeichnet worden und seine Live-Shows gleichermaßen legendär und virtuos. Begleitet wird der charismatische Publikumsliebling von seiner Band und großem Orchester.

Bei Publikum und Kritikern steht der mehrfache Echo-Klassik Preisträger hoch im Kurs: „Kein Violinist der Welt wurde von seinem Publikum jemals so jauchzend empfangen“, stellte die Westdeutsche Allgemeine Zeitung bei einen Auftritt fest, und der Münchner Merkur beschrieb einen „Bombastauftritt inklusive Lasershow, Feuerwerken und Schwebeeinlagen“.

Die Tickets für das Open-Air-Konzert am 18. Juni 2013 im Kasseler Auestadion gibt es ab 51 Euro und können in Kürze online erworben sowie telefonisch unter der Tickethotline der Stadt Kassel mit der Behördennummer 115 oder (05 61) 7 87-89 39 gebucht werden. (red)