Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Finanzamt Schwalm-Eder: Thomas Hesse neuer Vorsteher

Offizielle Amtseinführung durch Finanzminister Dr. Thomas Schäfer

Melsungen. Thomas Hesse ist der neue Leiter im Finanzamt Schwalm-Eder. Der Hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer hat ihm am 2. November offiziell das neue Amt als Vorsteher übergeben. „Thomas Hesse zeichnet sich durch seine große Erfahrung als Finanzbeamter aus, die ihm als Amtsvorsteher zugutekommen wird“, bekräftigte der Finanzminister im Rahmen der feierlichen Amtseinführung in der Kulturfabrik Melsungen. Amtsvorgänger im Finanzamt Schwalm-Eder war Armin Naumann. Dieser ist als Vorsteher an das Finanzamt Marburg-Biedenkopf gewechselt. Hesse wünschte der Finanzminister einen guten Start im neuen Amt: „Ich bin mir sicher, dass Thomas Hesse die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers im Finanzamt Schwalm-Eder fortführen wird.“

Thomas Hesse, geboren 1962, begann seinen beruflichen Werdegang nach dem Studium der Rechtswissenschaften mit der Einführung in den Höheren Dienst der Steuerverwaltung 1992 am damaligen Finanzamt Fritzlar. 1993 sowie von 1994 bis 1996 war er Dozent an der Verwaltungsfachhochschule in Rotenburg an der Fulda. Danach folgten leitende Positionen an den Finanzämtern Kassel-Goethestraße und Hofgeismar. 2003 war Hesse als Personalreferent in der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main tätig. Die Leitung der Regionalen Servicestelle für Personalvermittlung in Bad Hersfeld oblag Hesse 2004 bis 2006. Danach übernahm er die ständige Vertretung des Vorstehers am Finanzamt Hersfeld-Rotenburg. Im Anschluss an die Arbeit als Referent für Einkommensteuer an der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main 2009/2010 war Hesse Vorsteher des Finanzamts Eschwege-Witzenhausen. 2012 wurde er kommissarischer Leiter des Organisationsreferats in der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main.

Das Finanzamt Schwalm-Eder beschäftigt insgesamt 186 Mitarbeiter und verfügt über Dienststellen in Fritzlar, Melsungen sowie Schwalmstadt. Es ist Ansprechpartner für die Steuerpflichtigen im Schwalm-Eder-Kreis.

„Einen gelungenen Start im neuen Amt, viel Spaß an seinen zukünftigen Aufgaben sowie tatkräftige Hilfe durch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – das wünsche ich Thomas Hesse“, sagte Finanzminister Dr. Thomas Schäfer zum Schluss. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com