Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kinderhaus Sonnenschein & Wirbelwind besucht Kelterei

Schwalmstadt. In der zweiten Herbstferienwoche, die unter dem Motto „Der Apfel“ stand, fuhren die Kinder des Kinderhauses „Sonnenschein & Wirbelwind“, gemeinsam mit ihren Erzieherinnen in die Kelterei „Matsch und Brei“ nach Speckswinkel. Dort angekommen führte ein Mitarbeiter der Kelterei die Gruppe, die sich sowohl aus Kindergarten- als auch aus Grundschulkindern zusammensetzte, durch die gesamte Anlage. Die Kinder konnten sehen wie die von ihren mitgebrachten Äpfel gewogen, zerkleinert und zu Mus verarbeitet wurden. Dann wurde gezeigt, wie das Mus in mehreren Lagen gepresst und der Saft durch einen Schlauch in einen großen Kanister gefüllt wurde. Und natürlich durften alle Kinder den köstlichen Saft auch noch probieren.

Anschließend sahen die Kinder noch, wie die Kelterreste entsorgt und der Saft in Flaschen abgefüllt wurde. Zum krönenden Abschluss durften die Kinder einige Flaschen ihres Apfelsaftes mit ins Kinderhaus nehmen.

Es war ein sehr interessanter, lehrreicher und wirklich toller Vormittag von dem die Kinder bestimmt noch lange erzählen werden. Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter der Kelterei, die sich so viel Zeit für uns genommen haben. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com