Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Wunschsterne-Aktion für Tafelkinder 2012

Homberg. Am Dienstag, 6. November, werden um 10 Uhr in der Kundenhalle der Kreissparkasse Schwalm-Eder in Homberg, von sieben Kindern des Kindergartens Caßdorf die mit den Weihnachtswünschen der Tafelkinder versehenen goldenen Sterne in dem stilisierten Tannenbaum aufgehängt. Die Sterne können dann ab sofort „abgepflückt“ werden. Die auf den Sternen vermerkten Wünsche sollten einen Wert von zirka 15 Euro ausmachen, der Großzügigkeit sind aber keine Grenzen gesetzt. 139 Kinder würden sich über die Erfüllung ihrer Wünsche sehr freuen. Für 13 Jugendliche ist ein gleichwertiger Gutschein vorgesehen.

Die Geschenke sollten spätestens bis Freitag, den 23. November, bei der Kreissparkasse, Kasseler Str. 1, Homberg, oder im Homberg Tafelladen „EinLaden“, Obertorstraße 7, von Montag bis Freitag, 10 bis 16 Uhr, abgegeben werden. Die Weitergabe erfolgt an den Tafeltagen ab Dienstag, dem 27. November. Da die Familien nur noch jeweils zwei mal im 14-tägigen Rhythmus vor Weihnachten zur Tafel kommen, ist dieser Zeitrahmen nötig, um die Geschenke vor Heiligabend weitergeben zu können.

Wie bereits in 2011 geplant, wurden in der Kinderecke des Homberger Tafelladens „EinLaden“ an den Tafelausgabetagen dienstags und donnerstags schon rechtzeitig von Tafelkindern unter Anleitung von Frau Pohl Sterne gebastelt. Die Sterne wurden mit der Kunden-Nr., Alter, Geschlecht und Wunsch des jeweiligen Kindes versehen.

Auch in diesem Jahr unterstützen die Kreissparkasse Schwalm-Eder, Direktion Homberg, vertreten durch Direktor M. Sack der Stadtmarketingverein Homberg, vertreten durch ein Vorstandsmitglied, Vertreter des Personalrates und Personals der Stadtsparkasse Borken sowie einem Vertreter des VdK Ortsvereins Schwarzenborn diese Aktion.

Allen Spendern danken die Tafelkinder und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Homberger Tafel recht herzlich. (tw)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB