Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Meister Eder und Pumuckel: Kindertheater in Melsungen

Melsungen. Das Ensemble der Komödie am Altstadtmarkt, Braunschweig, präsentiert am Dienstag, 11. Dezember, um 14.30 Uhr in der Stadthalle Melsungen Meister Eder und sein Pumuckel – Das Weihnachtsfest, ein Kindertheater mit „echten“ Schauspielern für Kinder ab vier Jahren. Das beschauliche Leben des Schreinermeisters Eder ändert sich grundlegend, als ihm eines Morgens ein kleiner Kobold buchstäblich auf den Leim geht: Der rotschopfige Pumuckl bleibt aus Versehen an einem Leimtopf in derWerkstatt des Schreiners kleben und wird dadurch sichtbar. Laut Koboldgesetz muss Pumuckl bei der Person bleiben, die ihn als erste sieht.

Natürlich sträubt sich Meister Eder zunächst gegen sein Schicksal. So entpuppt sich Pumuckl doch als wahrer Besucherschreck: Sobald jemand die Schreinerstube betritt, geschehen wundersame Dinge. Frau Eichinger kann Meister Eder nur wenig zur Hand gehen, sie ergreift panisch die Flucht. Und als Meister Eder kurz vor Weihnachten den ungezogenen Enkel seines besten Freundes kurz bei sich aufnimmt, muss Pumuckl tief in seine „Trickkiste“ greifen, um den jungen Mann nach Koboldart gehörig zu erschrecken.

Nach vielen gelungenen Streichen, allerlei Schabernack und dem üblichen Weihnachts-Vorbereitungs-Stress können Meister Eder und Pumuckl aber doch noch ein gemütliches Weihnachtsfest verbringen. Und der quirlige, liebenswerte Quatschmacher Pumuckl wird schlussendlich für Meister Eder zu einem lustigen Zeitgenossen, den er nicht mehr missen möchte.

Die kleinen und großen Zuschauer werden viel Freude und Spaß am Schabernack des liebenswerten und quirlige Pumuckl haben – sie erleben Scherben, Streit und Versöhnung, Wut, Tränen und Trost und ein echtes kleines Weihnachtswunder.

Karten kosten für Kinder sieben Euro und für Erwachsene 9,50 € (nummerierte Plätze). (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB