Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

FDP Schwalm-Eder ehrte langjährige Mitglieder

Morschen. Die FDP Schwalm-Eder traf sich am Sonntag, 4.November, in der Poststation „Zum alten Forsthaus“ in Morschen zu einer Feierstunde zur Ehrung langjähriger Mitglieder. Ehrengast dieser Veranstaltung war der Hessische Minister der Justiz, für Integration und Europa und stellvertretender Ministerpräsident Jörg-Uwe Hahn. Staatsminister Hahn stellte in seiner Laudatio die Situation auf Landes- und Bundesebene dar. Vonseiten der Hessischen Landesregierung werde eine erfolgreiche Politik gemacht. Die gegebenen Wahlversprechen werden Punkt für Punkt abgearbeitet. Beispielhaft nannte er die 105- prozentige Lehrerversorgung sowie den Weiterbau der A 49 und A 44. Staatsminister Jörg-Uwe Hahn bedankte sich bei den langjährigen Mitgliedern für ihre aktive Unterstützung der FDP.

„Eine breite Basis ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Partei. Dafür brauchen wir die Mitglieder“, so Staatsminister Jörg-Uwe Hahn. Die Ehrung nahmen dann gemeinsam Staatsminister Jörg-Uwe Hahn, FDP-Kreisvorsitzender Nils Weigand und FDP-Kreistagsfraktionsvorsitzende Wiebke Reich vor.

Für 25-jährige Mittgliedschaft in der FDP wurde die Theodor-Heuss-Medaille und Ehrenurkunde an folgende Personen verliehen:

Lothar Fritz (Homberg)
Rita Hund (Gilserberg)
Harald Kaiser (Jesberg)
Elke Katzung (Melsungen)
Horst Knauff (Willingshausen)
Constantin H. Schmitt (Schwalmstadt)
Oliver Schmitt (Schwalmstadt)
Björn Strate (Homberg)

Für 40-jährige Mitgliedschaft und Treue wurde die Theodor-Heuss-Medaille und Urkunde verliehen an:

Georg Albert (Homberg)
Marlene Gömpel (Schwalmstadt)
Karl Löchner (Homberg)
Karl Martin (Gudensberg)
Wilhelm Ritte-Mander (Fritzlar)
Dr. Ulfert Schlotthauer (Fritzlar)
Richard Strüning (Neuental)
Adam Trümner (Gilserberg)

Bei den diesjährigen Geehrten waren 50 Jahre Mitglied:

Gerhard Ochs (Gilserberg)
Dr. Joachim Schnell (Melsungen)

Beide erhielten die Ehrennadel in Gold und Urkunde. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB