- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

CDU Schwalmstadt besichtigte Privatbrauerei Haaß

Schwalmstadt. Tradition und Heimatverbundenheit, zwei wichtige Werte, die in der CDU Schwalmstadt seit jeher groß geschrieben werden. Unter diesem Motto stand am Freitag daher auch der Besuch der CDU Schwalmstadt, mit ihrem Vorsitzenden Karsten Schenk und dem neuen Bürgermeister Dr. Gerald Näser an der Spitze, bei der Schwälmer Traditionsbrauerei Haaß. Knapp 40 Personen folgten gespannt den interessanten Ausführungen des Firmenchefs, Eckhard Haaß, beim Rundgang durch seinen Familienbetrieb. Zahlreiche Investitionen in eine moderne Ausstattung waren und sind nötig, um das traditionelle Bier weiter anbieten zu können, so Haaß.

Hierbei wurde deutlich, dass Tradition und Fortschritt kein Widerspruch sein müssen, sondern vielmehr eine Notwendigkeit, um für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein.Diese Feststellung, als wichtige Grundlage ihres Wirkens, konnte Karsten Schenk aus Sicht der CDU Schwalmstadt nur bestätigen.

Abschließend bedankte er sich bei Eckhard Haaß für die hervorragende Präsentation. Jener lud wiederum die Anwesenden noch herzlich ein, den Gerstensaft, über den so lange geredet wurde, nun auch zu probieren. Das verlockende Angebot wurde natürlich gerne angenommen, sodass der gelungene Abend bei geselligem Beisammensein erst später sein Ende fand. (red)