- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ausstellung: Wie Rechtsextremismus unsere Demokratie gefährdet

Schwalmstadt. Im Rahmen der Aktionstage „Schwalmstadt bleibt bunt!“ wurde am Donnerstag, 15. November, die Ausstellung „Vorsicht Rechtsextremismus: Wie Rechtsextremismus unsere Demokratie gefährdet“ in der Schule im Ostergrund eröffnet. Bis zum 27. November werden die Schüler im Unterricht die Ausstellung nutzen und sich damit auseinandersetzen. Während der Schulzeiten ist die Präsentation öffentlich. Bei der Eröffnung zugegen waren Jugendpfleger Michael Schott, Kreisbeauftragter für das Projekt Gewalt geht nicht Stephan Bürger, Bürgermeister der Stadt Schwalmstadt Dr. Gerald Näser und Schulleiter der Schule im Ostergrund Timo Clobes (v.l.). (red)