Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Teerkolonne unterwegs: Polizei ermittelt wegen Betruges

Schwalm-Eder. Am Mittwoch, 21. November, hatten sich insgesamt drei Grundstückseigentümer aus Moischeid, Zella und Treysa an die Polizei gewandt, weil sie sich von einer Teerkolonne betrogen fühlten. Die Arbeiter waren mit einem orangefarbenen Lkw und einem weißen Mitsubishi mit englischen Autokennzeichen unterwegs. Sie sprachen die Grundstückseigentümer jeweils spontan an und boten an Hofflächen zu teeren. Die Art der Ausführung der Arbeiten oder der verlangte Preis führten dann zu Irritationen der Grundstückseigentümer, so dass sie sich an die Polizei wandten. In einem Fall hatte der Grundstückseigentümer mit den Männern, die vorgaben, vom Straßenbauamt beauftragt worden zu sein, vereinbart, dass Löcher auf dem Hof mit Teer ausgebessert werden sollten. Eine vereinbarte vierstellige Summe war von dem Grundstückseigentümer bereits gezahlt, als er feststellte, dass die Löcher nur mit Split aufgefüllt worden waren.

Auf Vorhalt erklärten sich die Arbeiter bereit, das Geld zurückzuzahlen. Dann allerdings fuhren sie in einem unbeobachteten Moment mit dem Geld davon. Nach Anzeige bei der Polizeistation Schwalmstadt konnten Beamte im Zuge der sofortigen Ermittlungen die Kolonne in Neukirchen antreffen. Zwei 23 und 27-jährige Männer aus Großbritannien wurden festgenommen. Sie zahlten freiwillig den vierstelligen Betrag an den Grundstückseigentümer zurück. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden beide nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Betruges eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com