Stadtsparkasse unterstützt Borkener Schulen
Borken. Die „Weltspartagsspenden“ der Stadtsparkasse Borken haben eine lange und bewährte Tradition. Alljährlich erhalten die Gustav-Heinemann-Schule, die Grundschule Borken und die Grundschule im Stadtteil Kleinenglis finanzielle Zuwendungen des Borkener Kreditinstitutes. Sparkassendirektorin Nicole Reichard besuchte die Gustav-Heinemann-Schule Offene Schule Borken. Direktor Heinz Meier und Dr. Christine Sperlich freuten sich über den Spendenscheck der Stadtsparkasse. Das Geld soll für die Anschaffung von Bänken für den Schulhof verwendet werden, so die Aussage der Schulleitung.
In der Grundschule Borken, der „Schule am Tor“, wird ein neuer Experimentierkasten für Kompass und Magnetismus benötigt. Rektor Jörg Fuchs und seine Stellvertreterin Andrea Luckhardt möchten somit das Material durch die Sparkassen-Spende für den Sachunterricht aufstocken. Die Zuwendung kommt gerade recht, stellte Rektor Jörg Fuchs fest.
In der Grundschule im Stadtteil Kleinenglis werden mit Hilfe der Stadtsparkasse die Übungsgeräte des Logico-Systems ergänzt und können sowohl für Lese-, Schreib- und Rechenaufgaben genutzt werden. (sb)