Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

DBS: Zwei neue Bäume vor Haupteingang gepflanzt

Felsberg. Umweltthemen werden an der Drei-Burgen-Schule Felsberg groß geschrieben. So war es auch eine Selbstverständlichkeit, dass beim Pflanzen von zwei neuen Bäumen an markanter Stelle auf dem Schulgelände der DBS in der vergangenen Woche eine Gruppe von Schülern – die Naturschutzgruppe – mit einbezogen wurde.  In den Sommerferien mussten die beiden stattlichen Bäume weichen, die rechts und links seit fast dreißig Jahren den Haupteingang der Drei-Burgen-Schule säumten. Der Bau einer behindertengerechten Rampe – die mehr Platz als die alte Treppe brauchte – hatte dies notwendig werden lassen. Doch das sollte nicht lange so bleibe – eine neue Begrünung musste her. In einem etwas größeren Abstand vom Gebäude als bisher wurden nun zwei neue Bäume gepflanzt und damit gleichzeitig die vor der Schule verlaufende Baumreihe durch zwei Ebereschen ergänzt.

Die vom Gartenbaubetrieb Lambrecht aus Homberg gelieferten schon zirka 3,50 Meter hohen Ebereschen wurden auch sogleich von der Schul-AG Naturschutzgruppe „Liga der Luchse“, angegossen. Die Gruppe, die schon seit Jahren im Rahmen des Nachmittagsangebotes der Schule aktiv ist, wird von Mitgliedern des Naturschutzbundes (NABU) betreut. Sie sieht ihren Schwerpunkt in Naturerlebnissen, die hauptsächlich auch draußen vermittelt werden. Daneben stehen aber auch kreative und gestalterische Angebote wie Töpfern, Vogelnistkastenbau oder auch das Backen von Weihnachtsplätzchen auf dem Programm.

Das Pflanzen von Bäumen auf dem Schulgelände hatten sich die Schüler der Gruppe ausdrücklich gewünscht. Mit Unterstützung des Schulleiters Dr. Dieter Vaupel konnte dieser Wunsch jetzt in die Tat umgesetzt werden. (red)

 



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com