- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Mitarbeiter der Stadtsparkasse unterstützen Tafel

Borken. 40 Päckchen waren am Dienstag vergangener Woche rund um den Weihnachtsschlitten in der Kundenhalle der Stadtsparkasse Borken aufgestapelt und dekoriert. Liebevoll in Geschenkpapier verpackt und mit allerlei Überraschungen gefüllt. Und an jedem Päckchen war ein Stern befestigt, der den Namen eines Kindes trug. Päckchen für Kinder von bedürftigen Kunden der Homberger Tafel. Bereits seit vier Jahren unterstützen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtsparkasse Borken die Homberger Tafel zum Weihnachtsfest. So reiste Ursula Kuhn vom Personalrat nach Homberg und nahm 40 Wunschsterne mit nach Hause. Schnell waren die Sterne an Kolleginnen und Kollegen verteilt, die die Wünsche der Kinder im Wert von 15 Euro nun erfüllen.

Gehörig zu tragen hatte Peter Lauckner von der Homberger Tafel, als er die Päckchen in der Kundenhalle abholte. Seinem herzlichen Dankeschön folgte die Zusage der Personalratsvorsitzenden Karin Kanold, auch im nächsten Jahr die Aktion zu unterstützen. (sb)