- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Urgemütlicher Weihnachtsmarkt in Neuenbrunslar

Neuenbrunslar. Am 9. Dezember findet zum elften Mal der Weihnachtsmarkt, diesmal in und um das Gasthaus Stock (Wolfershäuser Straße/Seltenstraße), in Neuenbrunslar statt. Der Brunslarer Weihnachtsmarkt hat sich klein aber urgemütlich etabliert. Um 11 Uhr findet ein Gottesdienst mit Pfarrerin Jana Roske-Voß statt. Im Anschluss daran wird der Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet. Ab 12 Uhr wird ein gemeinsames Mittagessen mit Köstlichkeiten aus der Region angeboten.

Die Kinder der Kita Sonnenschein singen ab 14 Uhr Weihnachtslieder und die Kinder der Grundschule am Kirschberg führen das Weihnachtsmusical „ Konzert am Himmelszelt“ auf.  Um 15 Uhr spielt das Blasorchester des TSV Eintracht 1919 Brunslar, dazu gibt es Kaffee und Kuchen. Um 16.30 Uhr wird dann noch der Weihnachtsmann kommen und die kleinen Gäste erfreuen. (red)