Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Jugendliche besuchten Hessischen Landtag

Schwalmstadt. Im Rahmen einer Kooperation des Jugendbildungswerkes und einigen Jugendpflegen im Schwalm-Eder-Kreis fuhren Jugendliche aus den Gemeinden Schwalmstadt, Wabern, Gilserberg, Schrecksbach, Frielendorf und Willingshausen zusammen nach Wiesbaden in den Hessischen Landtag. Nach einer kurzen Einführung konnten die Jugendlichen ab 14 Jahren einen Einblick in die Arbeit der Politiker in einer Plenarsitzung gewinnen. Nach einer lautstarken Debatte hatten die Politikinteressierten Mädchen und Jungen die Gelegenheit, einer kleinen Delegation von Abgeordneten der einzelnen Fraktionen, unter anderem Regine Müller, Fragen jeglicher Art zu stellen.

Im Anschluss ging es zusammen zum Schloss Freudenberg, ein Mitmach-Entdecker-mit allen-Sinnen-Lernen und „Zeit vergessen“-Ort! Wie können Töne mit Sand und einem Geigenbogen sichtbar gemacht werden? Kann ein Schatten auch bunt sein? Zur trockenen Politik ein schönes Pendant zum Abschluss, danach ging es wieder zurück in Schwalm-Eder-Kreis. (red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB