Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Die schönsten Songs der 70er mit Shiregreen

Rotenburg. Wer hört sie nicht immer wieder gerne? Große Songs wie „Father and son“ von Cat Stevens, „The river“ von Bruce Springsteen oder „So long Marianne“ von Leonard Cohen. Am Donnerstag, 27. Dezember, bietet sich im Moritz am Rotenburger Marktplatz die Chance, in musikalischen Erinnerungen zu schwelgen. Unter dem Titel „Folk nach dem Fest“ wird Shiregreen seine Versionen der schönsten Lieder großer Songwriter aus den 60er und 70er Jahren vorstellen.

Hinter dem Künstlernamen Shiregreen steckt der 55-jährige Gitarrist und Sänger Klaus Adamaschek, der bereits sechs erfolgreiche Songwriter-Alben mit seinen eigenen Stücken veröffentlicht hat. Diesmal stehen aber die Lieder anderer Musiker im Mittelpunkt. „Ich bin mit den Songs von Kris Kristofferson, Bob Dylan, Neil Young und all den anderen großen Liedermachern aufgewachsen, und die Stücke gehen mir bis heute nicht aus dem Kopf“, berichtet Klaus Adamaschek.

So entstand gemeinsam mit Moritz-Betreiber Lars Weißflog die Idee zu „Folk nach dem Fest“. „Zwischen all den turbulenten Festtagen wollen wir einen entspannten Pub-Abend bieten, bei dem man bei vertrauten Melodien träumen, aber auch locker mitsingen kann“, so Lars Weißflog.

Die bekannten und weniger bekannten Folksongs werden nicht einfach nur nachgespielt, sondern mit der warmen Stimme von Klaus Adamaschek im unverwechselbaren Shiregreen-Stil interpretiert. Einfühlsam unterstützt wird Klaus Adamaschek dabei von seinem Sohn Paul (Bass, Percussion, Gesang). Und natürlich gibt es auch eigene Songs von Shiregreen zu hören.

„Folk nach dem Fest“ läuft am Donnerstag, 27. Dezember, von 20 Uhr bis Mitternacht. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt drei Euro. Kartenbestellungen und Tischreservierungen sind möglich unter (06623) 5120. (red)

 



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB