Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Wir sind Nausis e.V. spendet 1.560 Euro an Kiga

Neukirchen. Während der 850-Jahrfeier im Juni 2012 in Nausis wurde eine Tombola mit vielen wertvollen Preisen ausgerichtet. Zweck dieser Tombola sollte es sein, mit dem Reinerlös Kinder vor Ort, aber im Besonderen auch kranke Kinder zu unterstützen und zu fördern. Fast 3000 Lose konnten während der drei Festtage verkauft werden, so dass ein Reinerlös von 2.560 Euro als Spende zusammenkam.

Dieser hohe Betrag konnte nur erwirtschaftet werden, weil viele heimische Unternehmen dankenswerterweise Preise für die Tombola gespendet hatten. Aber auch, weil viele Besucher der 850-Jahrfeier kräftig für den guten Zweck in Lose investierten. Neben „einigen“ Nieten gab es natürlich auch viele tolle Gewinne, so hatte die junge Hauptgewinnerin mit nur einem gekauften Los den ersten Preis, nämlich einen LCD-Fernseher, gewonnen. Auch der zweite Preis, ein Induktionskochfeld von AEG, konnte sich sehen lassen, dieser Preis bereichert nun einen Haushalt in Nausis.

Am Sonntag, dem 7. Dezember, konnte im Rahmen des „Jedermannscafès“ (regelmäßig von „Wir sind Nausis e.V.“ organisiertes öffentliches, gemeinsames Kaffeetrinken im Dorfgemeinschaftshaus) der für die Kindergärten vorgesehene Spendenbeitrag in Höhe von 1.560 Euro an Bürgermeister Olbrich übergeben werden. Von allen fünf städtischen Kindergärten waren die Kindergartenleiterinnen beziehungsweise deren Vertretungen nach Nausis angereist, um Ihren Anteil in Form eines symbolischen Schecks entgegen zu nehmen.

Juliane Hoos, Kindergartenleiterin Riebelsdorf, und Bürgermeister Olbrich bedankten sich im Anschluss im Namen aller städtischen Kindergärten bei den Bürgern aus Nausis und beim Vorsitzenden von „Wir sind Nausis e.V.“, Knut Grein, für die Spende.

Bernd Glänzer, Projektleiter der Tombola, teilte abschließend mit, dass die restlichen 1000 Euro vom Reingewinn der Tombola der „Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg e.V.“ gespendet werden. (red)

 



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com