- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schwälmer Weihnachtsmarkt: Öffnungszeiten ausweiten

Schwalmstadt-Ziegenhain. Vom 14. bis 16. Dezember findet der 27. Schwälmer Weihnachtsmarkt auf dem historischen Paradeplatz in Schwalmstadt-Ziegenhain statt. Zirka 100 Verkaufsstände laden neben Darstellungen der Grimm’s Märchen und einem bunten Rahmenprogramm mit Musik zu einem Besuch ein. In der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung wurde aufgrund eines Antrages des CDU-Fraktion diskutiert die Öffnungszeiten des Schwälmer Weihnachtsmarktes zu erweitern. Da zu diesem Zeitpunkt jedoch das Programm und die Verträge mit den Schaustellen bereits festlagen, war es schwierig, in diesem Jahr diesem Wunsch sofort nachzukommen.

Bürgermeister. Dr. Gerald Näser hat deshalb die Aussteller in einem Anschreiben darum gebeten, soweit es ihnen möglich ist, die Öffnungszeiten am Freitag und Samstag auszuweiten. Er würde sich freuen, wenn die Verkaufsstände bis mindestens 20 Uhr und die Imbiss- und Getränkestände bis 21 Uhr geöffnet hätten.

Die Erfahrungen des diesjährigen Weihnachtsmarktes sollen dann in die Planungen des 28. Schwälmer Weihnachtsmarktes frühzeitig einbezogen werden. (red)