- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

CDU begrüßt Ausbau der K 56 in Schlierbach

Neuental-Schlierbach. „Die Kreistagsfraktion der CDU begrüßt den Ausbau der K 56 in Schlierbach. Das Land Hessen leistet insgesamt einen Zuschuss in Höhe von 419.300 Euro, der sich in 330.800 Euro für die Fahrbahn und 88.500 Euro für den Gehweg gliedert, wobei sich die gesamten Kosten der Maßnahme auf 650.000 Euro belaufen,“ so Edgar Bruchhäuser von der CDU Kreistagsfraktion. „Der Ausbau der Fahrbahn war längst überfällig geworden, da kein ausreichend tragfähiger Aufbau mehr vorhanden war und daher die Fahrbahndecke von Rissen und Setzungen durchzogen war. Genauso entscheidend ist der Neubau eines Gehweges, denn die Fußgänger waren bisher gezwungen, auf der Fahrbahn zum Bahnhof zu kommen, um beispielsweise die Regiotram nach Kassel nutzen zu können.“

„Mit dem Ausbau der Straße auf eine Breite von sechs Meter und einem Gehweg in einer Breite von 1,50 Meter wird endlich die Verkehrssicherheit hergestellt, an der es jahrelang gemangelt hat. Dies ist nun endlich durch den finanziellen Beitrag des Landes Hessen ermöglicht worden,“ so Bruchhäuser abschließend. (red)