Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Zuschuss für Ottrauer Ortsdurchfahrt gesichert

Matthias Wettlaufer bedankt sich bei Claudia Ravensburg

Ottrau. Die CDU Ottrau freut sich, dass die Gemeinde Ottrau für den Ausbau der Ortsdurchfahrt „Bilz“ in Ottrau noch in diesem Jahr einen Zuwendungsbescheid vom Hessischen Wirtschaftsministerium erhalten hat. Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Ottrau ist das größte Einzelbauprojekt seit Bestehen der Gemeinde. Er umfasst neben der Erneuerung der Wasser- und Abwasserleitungen auch die Kompletterneuerung der Straße und den Ausbau der Bürgersteige. Die Kosten für Gesamtmaßnahme werden auf rund 2,2 Mio. Euro geschätzt.

„Noch vor einem Jahr waren weder die Erneuerung der Straße noch der Ausbau der Gehwege gesichert. Da es jedoch nur Sinn macht beide Maßnahmen gemeinsam durchzuführen, haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt um dieses Ziel zu erreichen“, so der Ottrauer CDU Fraktions- und Parteivorsitzende Matthias Wettlaufer. „Unser besonderer Dank gilt hier der Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg, die sich von Beginn an in besonderer Weise für das Projekt eingesetzt hat“, so Wettlaufer weiter. „Die Erteilung des Zuwendungsbescheides noch in diesem Jahr hilft Ottrau in doppelter Hinsicht. Zum einen kommt der förderfähige Betrag von etwa 200.000 Euro der Gemeinde direkt zugute, zum anderen kann nun noch im Winter die gesamte Maßnahmen ausgeschrieben werden. Von den hierdurch erwarteten Einsparungen profitieren sowohl die Gemeinde als auch die Anlieger“, so Wettlaufer abschließend. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com