- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Sachbeschädigungen in Homberg: Polizei sucht Zeugen

Homberg. Am Mittwoch, 19. Dezember, und Donnerstag, 20. Dezember, wurden in Homberg mehrere Sachbeschädigungen begangen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. In der Nacht zu Donnerstag wurde in der Waßmuthshäuser Straße auf dem Gelände der ehemaligen Dörnbergkaserne ein Außenspiegel von einem Omnibus abmontiert – Sachschaden zirka 400 Euro. In der gleichen Nacht wurden in der Mittelstraße in Holzhausen die Scheibenwischer eines dort geparkten Pkw beschädigt – Sachschaden zirka 50 Euro. 

Donnerstagabend wurde gegen 21.45 Uhr eine Gruppe bislang unbekannter Jugendlicher dabei gesehen, wie sie zunächst vor einer Gaststätte in der Langen Straße einen Keramikkübel zerstörten und eine Flasche mit, wie sich herausstellte, Flüssigseife gegen die Eingangstür warfen. Wenige Minuten später waren sie zwei leer getrunkene Flaschen Kräuterlikör gegen Scheiben einer Autowerkstatt in der Bahnhofstraße. Eine Flasche durchschlug eine Fensterscheibe. Dadurch wurden drei in der Halle befindliche Autos beschädigt. Der Sachschaden in beiden letztgenannten Fällen beläuft sich auf insgesamt zirka 3.200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)