- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Wohn- und Geschäftshaus in Neuenbrunslar brennt

Felsberg-Neuenbrunslar. In Neuenbunslar kam es kurz nach 14 Uhr zum Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in der Fritzlarer Straße 2. Soweit bislang bekannt ist wurde niemand verletzt. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht und unter Kontrolle gebracht hatte, konnten Beamte der Regionalen Kriminalinspektion Homberg bereits die Brandstelle betreten. Es handelt sich um eine vermietete Wohnung im Obergeschoss des Gebäudes. Der Mieter befand sich berufsbedingt zur Brandzeit nicht in seiner Wohnung. Hinweise auf eine Brandstiftung haben sich bislang nicht ergeben. Ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf zirka 100.000 Euro geschätzt. Die vom Brand betroffene Wohnung ist unbewohnbar. Die darunter befindlichen Geschäftsräume wurden durch Löschwasser, welches durch die Decke drang, in Mitleidenschaft gezogen. (ots)