Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Krippenspiel mit Engeln in der Überzahl

Schwalmstadt-Treysa. Gleich sieben Engel gab es beim Krippenspiel der Integrativen Kindertagesstätte Hephata am 21. Dezember zu bestaunen. Hinzu gesellten sich Josef und Maria, die Drei heiligen Könige, ein Hirte, ein Schaf und ein Ochse. Fertig war das traditionelle Krippenspiel.

Jedes Jahr spielen die Mädchen und Jungen, die im kommenden Sommer die Kindertagesstätte Richtung Schule verlassen werden, die Weihnachtsgeschichte nach. In diesem Jahr waren es 15 Mädchen und Jungen im Alter zwischen fünf und sieben Jahren. Unterstützt wurden die Darsteller von den Erzieherinnen der Kita und Hephata-Pfarrer Dr. Johannes Altmann, der auch für die Weihnachtsandacht verantwortlich zeichnete. Um die zu hören und zu sehen, waren 150 Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel sowie Freunde in die voll besetzte Hephata-Kirche gekommen. Neben den Liedklassikern „Alle Jahre wieder“, „Stern über Bethlehem“ und „Ihr Kinderlein kommet“, begeisterten die Darsteller mir einer erfrischenden und frechen Darbietung der Geschichte. (me)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB