- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tankstellenräuber kamen am Heiligmorgen

Wabern. Am frühen Montagmorgen, kurz vor 6 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter die Aral-Tankstelle in der Landgrafenstraße in Wabern zu überfallen. Als die Angestellte zu dieser Zeit eine Lieferung in den Verkaufsraum bringen wollte, wurde sie von dem Täter unter Vorhalt einer Pistole angesprochen und aufgefordert Geld heraus zu geben. Die Frau ging in den Verkaufsraum, dann schloss die Automatiktür, noch bevor der Täter in den Verkaufsraum gefolgt war. Er ergriff daraufhin die Flucht. Die Angesellte verständigte die Polizei.

Im Zuge der sofort durchgeführten Fahndung konnte der Täter nicht mehr aufgefunden werden. Er wird wie folgt beschrieben: Männlich, 19 bis 20 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, schlank, sprach akzentfrei Deutsch. Er trug eine schwarze Jacke (eventuell Bomberjacke), eine schwarze Hose, dunkle Schuhe, schwarze Handschuhe. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube und einer schwarzen Sonnenbrille mit großen runden Gläsern maskiert. Er führte eine schwarz-silberne Pistole mit. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)