Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kirchenmusik-Schola präsentierte weihnachtliche Stücke

Borken. Zum Weihnachtskonzert hatte die Katholische Kirchenmusik-Schola unter der Regie von Chorleiterin Stephanie Schwarz für Freitag, den 28. Dezember eingeladen. Nachdem Pfarrer Winfried Hahner die Konzertbesucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Christkönigskirche begrüßt hatte, begann das Konzert mit einer Klangschalenmusik. An verschiedenen Orten im Kirchenraum schlugen Enno Schwarz, Annette Heßler und Simone Creutzburg Klangschalen an, deren Klänge zu einem einheitlichen musikalischen Ensemble verschmolzen. Im Anschluss daran trug die Kath. Kirchenmusik-Schola und ihr Frauenchor weihnachtliche Stücke aus der englischen, französchischen, deutschen und slwowenischen Musikliteratur vor.

Instrumentalmusik (Trompete: Hermann Hommel, Orgel und Klavier: Ruth Fiedler) sowie besinnliche Texte zum Weihnachtsfest (Gemeindereferent Timo Sachs) waren an verschiedenen Stellen in den Konzertablauf eingefügt. Ein weiterer Höhepunkt war der Sologesang „All through the night…“  (Wesh Carol/ Bearb.: R. E. Schram) der Sopranistin Gabriele Töpperwein. Am Ende des Konzertabends spendeten die anwesenden Konzertbesucher der Kath. Kirchenmusik-Schola einen tosenden Applaus. (red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB