Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kinder trainierten mit der SG 09 Kirchhof

Kirchhof. Es geht immer weiter. Nun schon zum zehnten Mal in Folge hatte die SG 09 Kirchhof zum Handballcamp in den Schulferien eingeladen. 51 Kinder, 27 Jungen und 24 Mädchen, bewegten sich vom 2. bis 4. Januar mit ihrem Handball und trainierten fleißig in der Stadtsporthalle Melsungen. Die elf Neueinsteiger (4 Mädchen und 7 Jungen) waren ganz schnell integriert. Allen voran leben Handball im Camp Hannes Stingl, Benjamin Suck und Jonas Giebisch vorbildlich vor. Das Trio hat an allen SG-Camps teilgenommen, sie sind die Urgesteine. Dicht gefolgt von Elisa Führ, sie war zum neunten Mal dabei.

Aber auch die SG 09 Kirchhof hat eine tolle Bilanz vorzuweisen, immerhin zählt Grün-Weiß 439 Kinder, die in der Zeit von Oktober 2010 bis Januar 2013 am Start waren. Das Handballcamp wurde mit Mike Fuhrig aufgebaut und wird seit März 2012 von Gernot Weiss erfolgreich fortgesetzt. Zum zehnten Mal lieferte die Werkskantine Eurest leckeres Mittagessen.
Mittendrin Kirchhofs Cheftrainer Gernot Weiss mit seinem tollen Trainer- und Betreuerteam: Christian Denk, Christin Kühlborn, Julie Bärthel, Vilte Duknauskaite, Dennis Horn, Phillip Hartung, Christa Kühlborn, Hans Pollmer und Karl-Martin Hartung. Viel Neues gab es im Bereich Technik, Wurf, Passen, Prellen, Bewegung ohne und mit Ball, Sprungwurf, Überzieher, Zweite Welle oder Koordination.

Der Handballnachwuchs musste sich auf viele Dinge einstellen: konzentriertes und intensives Training, andere Mitspieler, fremde Trainer, eben ungewohnte Situationen. Aber auch eine einzigartige Entwicklung, nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ist nach drei Handballtagen wieder zu erkennen. „Die Kids sind im goldenen Lernalter.

Sie werden ihr Leben lang von solch schönen gemeinsamen Tagen profitieren“, sagt Gernot Weiss und kündigt, wie könnte es anders sein, das Handballcamp 11 in den Osterferien vom 25. bis 27. März an. Zum Abschluss der drei abwechslungsreichen Handballtage gab es die Siegerehrung. Das Trainerteam wählte diesmal einstimmig Johannes Rothhämel (JSG Körle/Guxhagen) und Lisa Heinemann (SG 09 Kirchhof) zum Talent des Camp 10.

Da der Teamgeist mehr denn je im Vordergrund stand, gab es für alle Teilnehmer noch Geschenke, die hummel-Sporttasche und einen Gutschein für das nächste Bundesligaspiel der Sportgemeinschaft 1909 Kirchhof gegen die HSG Bensheim/Auerbach am 20. Januar um 16 Uhr in der Stadtsporthalle Melsungen. Heiß begehrt waren die Autogramme von Kirchhofs Torjägerin Jana Pollmer, sie führt die Torschützenliste in der 2. Bundesliga an und ist für den heimischen Nachwuchs eine sehr beliebte Spielerin. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB