- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Standesamt Homberg verlost Gratishochzeit

Homberg. Wer am Freitag, dem 1. März 2013, um 13.13 Uhr im Trauzimmer des Standesamtes Homberg heiraten möchte, der kann an einer besonderen Verlosungsaktion teilnehmen. Unter allen, die ihre Eheschließung für diesen Tag im Standesamt Homberg angemeldet haben, wird eine Gratishochzeit verlost. Das heißt, die Stadt erlässt dem Gewinnerpaar die Gebühren. Wer teilnehmen möchte, kann die Eheschließung für den 1. März telefonisch unter (05681) 994-124 anmelden.

Homberg – ein attraktiver Hochzeitsort

Die drei Standesbeamten Ernst Kubisch, Frank Ruhland und Uwe Dittmer registrieren jetzt schon ein reges Interesse an Homberg als interessantem Hochzeitsort für das Jahr 2013. „Es ist kein Wunder, das viele in Homberg heiraten möchten, haben wir doch wirklich attraktive Lokalitäten. Gleich vier wunderschöne Außenorte bietet das Homberger Standesamt neben dem umgestalteten Trauzimmer im Standesamt selbst“, sagt Frank Ruhland.

„Und da ist für jeden Geschmack etwas dabei, ob das romantische Mühlenmuseum in der Hohlebachmühle oder der urige Marstallkeller auf der Homberger Hohenburg. Aber auch der Dörnbergtempel oder die Türmerwohnung auf dem Kirchturm der Stadtkirche sind Orte, die ein unvergessliches Erlebnis versprechen“, ergänzt Uwe Dittmer.

Neue Stammbücher eingetroffen
Rechzeitig zu Beginn der Hochzeitssaison ist die neue Kollektion von Familienstammbüchern im Standesamt Homberg eingetroffen.„Wir haben wunderschöne Bücher eingekauft. So ein Stammbuch ist nicht nur ein praktischer Aufbewahrungsort für alle Urkunden der Familie, es ist auch eine Augenweide, an der man sich täglich erfreuen kann. Nimmt man sein Stammbuch in die Hand, erinnert man sich immer wieder an die schönsten Momente im Leben“, sagt der Standesbeamte Ernst Kubisch. (di)